Aufnahme des Bundeslands Saarland in den bkh-Landesverband Rheinland-Pfalz einstimmig genehmigt.
Die Mitgliederversammlung des bkh-Landesverbands Rheinland-Pfalz beschloss am 19.04.2023 einstimmig den Zusammenschluss mit dem Bundesland Saarland.
Der Antrag lautete:
Die Mitgliederversammlung möge beschließen, das Bundesland Saarland, das zurzeit keinen eigenen Landesverband hat, in den Landesverband Rheinland-Pfalz aufzunehmen und den bkh-Landesverband Rheinland-Pfalz umzubenennen in bkh-Landesverband Rheinland-Pfalz / Saarland.
Begründung:
Das Bundesland Saarland befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft, ist relativ klein und hat derzeit keinen eigenen Landesverband. Damit die Interessen des Bundeslands aktiver vertreten werden können, empfehle ich einen Zusammenschluss.
Diskussion:
Alle Anwesenden finden den Zusammenschluss sinnvoll. Auch, um das wichtige Thema Versorgungsverträge mit Krankenkassen voran bringen zu können. Bestehende Verträge würden potenziell neue Mitglieder in den Landesverband bringen.
Beschlussvorschlag:
Die Mitgliederversammlung beschließt den Zusammenschluss des Landesverbands Rheinland-Pfalz mit dem Bundesland Saarland.
Der Zusammenschluss wird in offener Abstimmung einstimmig genehmigt.
Die Landesvorsitzenden Ria Heck und Tina Herbst-Wirtz die auf der Landesmitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt wurden, freuen sich auf ein gutes Zusammenwirken.